Vorfreude

Im April werde ich mich an einem Samstag mit vielen stempel- und bastelfreudigen Menschen treffen. In Frankfurt findet ein überregionales Treffen statt und ich nehme daran zum ersten Mal teil.Es hat sich auf diesen Veranstaltungen eingebürgert, dass man vor Ort miteinander auf besondere Art und Weise Ideen teilt.
Jede/r erstellt,wenn er/sie mag und Zeit und Lust dazu hat kleine Projekte. Das können kleine Karten, Verpackungen oder auch andere kreative Objekte sein.
Diese Kleinigkeiten werden dann getauscht. So kommt man einfach miteinander in Kontakt und es ist ein Tag der kleinen Geschenke, die man selbst macht und dann auch selbst erhält.

In der letzten Woche habe ich auch schon diverses für mein Tauschobjekt (Swap) vorbereitet.
Heute habe ich die erste 52 Geschenkchen fertig gestellt!  Natürlich hoffe ich sehr, dass meine kleinen Swaps dann auch gut ankommen werden. Ich habe gestanzt, genäht, gestempelt und geklebt. (Weitere Swaps sollen noch folgen.) Mehr mag ich noch nicht verraten, damit es  eine Überraschung bleibt 🙂 Aber ein paar Fotos werde ich jetzt noch machen, damit ich hier Mitte April das Ergebnis zeigen kann.

Mir macht die Planung eines Treffens oder Festes (wie z.B. die im letzten Artikel erwähnte Kommunion) auch bereits viel Freude. Und so kam auch diesmal während der Vorbereitung und bei den einzelnen Handgriffen kam richtig Vorfreude auf. Die Freude zu sehen, wie viel Spaß ich selbst beim erstellen habe. Die Freude darauf, wie es wohl den anderen gefallen wird.

Der Duden sagt dazu:

Vor¬freu¬de, die  Wortart: Substantiv, feminin

Bedeutung  Freude auf etwas Kommendes, zu Erwartendes

Beispiel die Vorfreude auf ein Fest

Wendungen, Redensarten, Sprichwörter Vorfreude ist die schönste Freude

Synonyme zu Vorfreude gespannte Erwartung, Gespanntheit, Neugierde, Spannung, Ungeduld

Damit es hier aber auch heute etwas zu sehen gibt, zeige ich eine für mich besondere Geburtstagskarte. Selten bin ich so farbenfroh und „bunt“.  Mein Sohn hat das Papier,  die Stempel und die Farben ausgewählt. Er hat diese natürlich bewußt ausgesucht, da das Geburtstagskind (einen jungen Mann, der seinen 10. Geburtstag gefeiert hat) eine Vorliebe für grün hat 🙂

Alles Gute

Alles Gute2

Ein Gedanke zu „Vorfreude

  1. Pingback: Endlich ist es soweit! Heute wird getauscht! | cokreativ

Kommentar verfassen

