Endlich ist es soweit! Heute wird getauscht!

Heute ist es endlich soweit! Ich lüfte mein kleines Geheimnis und zeige meine kleinen Tauschobjekte für mein Treffen mit vielen anderen Bastelfreunden!Swap 2

Im einem März-Beitrag hatte ich ja schon darüber geschrieben. Wissend um meine Zeitnot rund um Ostern, habe ich bereits recht früh nach einer Idee gesucht, die recht einfach zu verwirklichen, vielfältig in den Arbeitsschritten, aber vor allem auch nützlich ist. Es waren wenige Handgriffe, die ich hier noch kurz beschreiben möchte:

  1. Das eigentlich Lesezeichen ist aus weißem dünnen Filz (damit es im Buch nicht so aufträgt) mit einer großen Stanzschablone ausgestanzt.
  2. Die Blumen sind mit wurden mit drei verschiedenen Stanzschablonen (Framelits) Garten-Mix ausgestanzt und mit einer Klammer  (engl.  Brad) miteinander verbunden. Anschließend habe ich sie mit wenigen Stichen auf dem weißen Filz fixiert.
  3. Damit die Lesezeichen auch ihren wahren Sinn auf den ersten Blick zeigen, habe ich mich entschlossen für jedes ein (sehr) kleines Büchlein mit ins Tütchen zu geben. Diese habe ich dann noch mit einem kleinen Stempelbild verziert.

Hier begann der für mich spannendste Teil dieser Tauschobjekte! Schon mein ganzes Leben lang bin ich eine Leseratte! So fanden unzählige Bücher, einmal gelesen, ihren Platz in meinen Regalen. Vor einiger Zeit kam mir die Idee, diese wieder in die Welt zu schicken und einen neuen Sinn für sie zu finden. Passend zum Lesezeichen und in Gedanken an all die Kreativen, denen ich begegnen werde, habe ich dieses Buch „Happy Days for you“ von Anton Lichtenauer aus dem Regal gezogen. Im nächsten Schritt habe ich es in 52 kleine Heftchen geteilt. Auf den kleinen Seiten stehen kleine Impulse, die den Blick auf das kleine Glück und die kleinen Freuden im Alltag lenken wollen.

Swap 1Kurzentschlossen noch eine andere Swap-Idee umzusetzen habe ich dann an einem der letzten Tage noch ein Kärtchen gestempelt. Darauf dürft ihr euch aber noch etwas freuen, denn ich werde dieses erst in den nächsten Tagen hier zeigen.

Kommentar verfassen

